Alabastia

60 × 120 × 95 cm
Gravierte Kunststofftonne, Silikon, GameBoy Advance SP, Pokémon Rote Edition (Soundtrack)

Aus dem Inneren einer Tonne ist in regelmäßigen Abständen der Soundtrack eines Pokémon- Spiels zu hören. Es handelt sich um die Melodie, die in Alabastia gespielt wird, der Geburtsstadt der Hauptfigur, in der der Verlauf des Spiels noch nicht entschieden ist.
Wie ein Wächter liegt ein rosafarbener Rochen auf der Tonne, als ob er deren Inhalt schützen möchte. Die Elemente dieser Arbeit hängen mit dem Thema der Kindheit zusammen: Rochen reagieren auf die höhere Herzfrequenz von Kindern und schwimmen daher eher zu ihnen, als zu Erwachsenen. Das GameBoy-Spiel, das sich in der Tonne befindet, habe ich früher oft mit meinem Bruder gespielt.

Soundtrack aus der Tonne: https://soundcloud.com/vgmc/pallet-towns-theme-pokemon-red